Der Polizei ist am Montagnachmittag mitgeteilt worden, dass ein weiblicher Fahrgast in einem Bus mit anderen Fahrgästen in eine verbale Streitigkeit geriet. Auf Höhe des Trauerbergs verließ die Frau dann den Bus und schlug in weiterer Folge gegen einen dort abgestellten PKW, der hierdurch beschädigt wurde. Anschließend entfernte sich die Frau vom Ort.
Polizeibeamte konnten die Frau im weiteren Verlauf am Hauptbahnhof antreffen. Dort legte sie sich auf den Gehweg und verhielt sich gegenüber den Beamten unkooperativ und verbal aggressiv. Zudem machte sie einen stark alkoholisierten Eindruck. Der Rettungsdienst wurde hinzugezogen. Als die Frau in ein Krankenhaus gebracht werden sollte, verhielt sie sich gegenüber den Rettungskräften sehr aggressiv und schlug zudem nach den Beamten, so dass sie fixiert werden musste. Auch dabei versuchte sich, einen Beamten zu verletzen.
Auf Grund des Zustands der Frau konnte kein Atemalkoholtest durchgeführt werden. Eine angeordnete Blutprobenentnahme wurde im weiteren Verlauf im Krankenhaus durchgeführt, wo die Frau auf Grund ihres Zustands auch verblieb. Die Polizei hat gegen sie eine entsprechende Strafanzeige aufgenommen.
Montag, 09.09.2024, 16:17 Uhr