Aufmerksame Zeugin ruft Polizei

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Die Polizei
Datum
29.01.2018

Am vergangenen Samstagabend informierte eine Frau die Polizei über ein jugendliches Mädchen, welches sich im Stadtgebiet von Oranienburg aufhielt und augenscheinlich vollkommen außer sich war. Das 14-jährige Mädchen drohte damit, sich umzubringen. Die Polizisten verständigten den Rettungsdienst, woraufhin das Mädchen mit einem Rettungswagen umgehend in ein Krankenhaus gebracht wurde. Bei der 14-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 1,78 Promille festgestellt. Die Eltern wurden über den Sachverhalt informiert.

Bei der 14-Jährigen befand sich ein 15-jähriges Mädchen, welches ebenfalls stark alkoholisiert war (1,53 Promille). Die Beamten wollten das Mädchen zu ihren Eltern bringen, woraufhin diese um sich trat und offenbar versuchte, die Beamten zu treffen. Die Beamten wendeten einfache körperliche Gewalt an und legten dem Mädchen Handfesseln an. Sie wurde ihren Eltern übergeben.

Beide Mädchen weigerten sich, anzugeben, woher sie den Alkohol hatten. Die Polizisten nahmen eine Strafanzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung gegen Unbekannt und wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung gegen die 15-Jährige auf. Die Kripo ermittelt, das Jugendamt wurde informiert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon: 03391 4047-2020

pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren