Aufgefahren

BAB 24/Suckow

Prignitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
19.12.2019

Am 18.12.19 gegen 17.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 24 in Fahrtrichtung Berlin ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Dabei befuhr ein 23-jähriger Fahrer eines Kleintransporter Mercedes Benz Sprinter den rechten Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Suckow und Putlitz. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Kleintransporter frontal auf das Heck eines vorausfahrenden Sattelzuges auf und der Kleinlasttransporter verkeilte sich darunter. Der Fahrer wurde dadurch schwer verletzt und musste durch Rettungskräfte der Feuerwehr aus dem Kleintransporter befreit werden. Durch einen Rettungshubschrauber wurde er in eine Klinik geflogen und dort stationär aufgenommen. Der Kleinlasttransporter wurde anschließend zum Eigentumsschutz sichergestellt, der Sattelzug blieb weiterhin fahrbereit. Während der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn Berlin für die Dauer von drei Stunden gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Suckow, dort wurde der Verkehr abgeleitet. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren