Auffahrunfall zwischen Straßenbahn und PKW

Landeshauptstadt Potsdam, Potsdam West, Zeppelinstraße

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
11.03.2019

Am Sonntagmorgen war eine 45-jährige mit ihren beiden Kindern (sechs und vier Jahre alt) mit ihrem PKW in der Zeppelinstraße unterwegs. Die Frau wollte mit ihrem PKW VW nach links in die Einfahrt eines Supermarktes abbiegen und stoppte deshalb kurz ihr Fahrzeug. Eine hinter der Frau fahrende Straßenbahn bemerkte den stehenden PKW zu spät. Der 34-jährige Straßenbahnfahrer leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Die Straßenbahn fuhr dem PKW ins Heck. Die drei PKW-Insassen wurden durch den Unfall leicht verletzt und mussten vor Ort von einem Rettungsdienst ambulant behandelt werden. Die Straßenbahn war zum Unfallzeitpunkt mit keinen Fahrgästen besetzt, sie konnte ihre Fahrt erst ca. 30 Minuten später fortsetzen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 4.000 EUR.

Sonntag, 10. März 2019, 09:19 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren