Unfall mit verletzter Radfahrerin (12 Jahre alt)

Landeshauptstadt Potsdam, Nördliche Innenstadt, Kreuzung Wall am Kiez und Breite Straße

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
11.03.2019

Eine 59-jährige Autofahrerin war am Montagmorgen auf dem Weg zu ihrer Arbeit, als sie an der Kreuzung der Straßen Wall am Kiez und Breite Straße eine 12-jährige Radfahrerin übersah. Die Frau, die mit ihrem PKW Mazda, in den Wall am Kiez abbiegen wollte, nahm der Radfahrerin die Vorfahrt und es kam zu einem Zusammenstoß. Das Kind stürzte und wurde bei dem Unfall verletzt. Die Autofahrerin stoppte zunächst, setzte dann aber ihre Fahrt fort. Eingesetzte Polizeibeamte konnten die Fahrerin in unmittelbarer Nähe feststellen. Die Frau gab an, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Die 12-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sie konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. An Auto und Fahrrad entstand leichter Sachschaden.

Montag, 11. März 2019, 07:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren