Auffahrunfälle und Staus in der Rushhour

BAB 12

Oder-Spree

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
13.04.2022

In den Nachmittags- und Abendstunden des 12.04.2022 ereigneten sich auf der BAB 12, zwischen den Anschlussstellen Jacobsdorf und Frankfurt Mitte, zwei Verkehrsunfälle unter der Beteiligung von LKW und Kleintransportern. Die Konsequenz waren mehrere Verletzte, hoher Sachschaden und mehrstündige, erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen.

So war am Stauende zwischen Frankfurt West und Frankfurt Mitte, gegen 16:00 Uhr, ein 62-Järhiger mit seinem Sattelzug auf den Kleintransporter eines 52 Jahre alten Mannes geprallt. Der Kleintransporter wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite geschleudert und stieß anschließend mit dem Sattelzug eines 23-Jährigen zusammen. Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich der 52-Jährige schwer, die beiden anderen Unfallbeteiligten leicht. Ein LKW und der Kleintransporter waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. 35.000 Euro Sachschaden, drei verletzte Kraftfahrer und eine für zweieinhalb Stunden gesperrte Autobahn waren das Ergebnis dieses Unfalls.

Unweit dieser Unfallstelle kollidierten zwischen den Anschlussstellen Müllrose und Frankfurt West dann, gegen 20:00 Uhr, erneut zwei LKW miteinander. Hier war einer der Brummis, ebenfalls am Stauende und aus bislang ungeklärter Ursache, auf den vor ihm fahrenden Sattelzug aufgefahren. Zwar waren in diesem Fall keine Verletzten zu beklagen. Jedoch bleibt Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 9.000 Euro und eine für vier Stunden gesperrte A 12 festzustellen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren