Auffälliges Verhalten

Templin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.05.2022

Am 11. Mai, gegen 21.45 Uhr, fiel ein Mann am ZOB durch merkwürdiges Verhalten auf. Er schlug auf Gegenstände ein, so dass Passanten die Polizei riefen.

Der 39- Jährige hatte mit dem Stiel eines Klappspatens auf eine Metallkiste geschlagen. Er kam den Beamten verwirrt vor. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille, doch der Mann hatte auch verschiedene Drogen bei sich, welche die Beamten sicherstellten. In seinen Sachen befand sich auch Salzsäure. Diese Substanz wurde ihm auch abgenommen und sichergestellt. Danach brachte die Polizei den Mann ins Polizeigewahrsam. Den konnte er am Donnerstagmorgen mit zwei Anzeigen wegen Sachbeschädigung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verlassen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren