Auffällige Fahrweise

BAB 10/Mühlenbeck

Oberhavel

Kategorie
Verkehr
Datum
29.05.2017

Zeugen informierten gestern Abend gegen 19.40 Uhr die Polizei über einen Fahrer mit sehr auffälliger Fahrweise. Der Zeuge war an der Anschlussstelle Rüdersdorf auf die Bundesautobahn 10 in Fahrtrichtung Hamburg aufgefahren. Bereits auf der durchgehenden Fahrbahn fiel ihm ein Pkw Opel durch seine auffällige Fahrweise auf. Der Fahrer des Opels fuhr sehr unsicher, konnte die Fahrspur nicht halten und wechselte ständig und ohne erkennbaren Grund die gefahrene Geschwindigkeit. Der Zeuge konnte den Opelfahrer auf einem Parkplatz zwischen Mühlenbeck und Birkenwerder zum Anhalten bewegen und hielt ihn dort bis zum Eintreffen der Polizei von der Weiterfahrt ab. Die Polizeibeamten führten bei dem 51-Jährigen einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,45 Promille. Einer freiwilligen Blutprobenentnahme stimmte der Mann zu. Diese wurde im Polizeirevier Hennigsdorf durchgeführt. Den Führerschein gab der Mann freiwillig ab, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren