Auffahrunfall mit drei PKW 

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Verkehr
Datum
29.05.2017

Die 39-jährige Fahrerin eines PKW Opel befuhr am 28.05. gegen 14.00 Uhr die Bundesstraße 189 und musste ihr Fahrzeug verkehrsbedingt in Höhe der Lenzener Chaussee abbremsen. Dies bemerkte der dahinter befindliche 53-jährige Fahrer eines PKW und konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig abbremsen. Der dahinter befindliche 78-jährige Fahrer eines Wohnmobils konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen den PKW Opel. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde dieser PKW Opel auf den davor befindlichen PKW Opel geschoben. Die Mitfahrerin im Wohnmobil wurde schwer verletzt in das Krankenhaus nach Perleberg gebracht. Der 53-jährige Opelfahrer und seine Beifahrerin sowie der Beifahrer des anderen beteiligten PKW Opel wurden leicht verletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 10.000 Euro. Die Bergung des PKW Opel des 53-Jährigen war erforderlich; die anderen beiden Fahrzeuge waren weiter fahrbereit.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren