Auf Sicherheitsdienstmitarbeiter eingestochen

Landkreis Teltow-Fläming, Blankenfelde-Mahlow, Blankenfelde

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
04.09.2017

 Gemeinsame Pressemeldung der Polizeidirektion West und der Staatsanwaltschaft Potsdam:

Sonntag, den 03.09.2017, 12.15 Uhr

 

Ein 25-jähriger, aus Somalia stammender Bewohner einer Unterkunft für Asylbewerber in Blankenfelde verursachte am Sonntagmittag, aus seinem Zimmer heraus, ruhestörenden Lärm durch laute Musik. Als ein  46-jähriger Wachdienstmitarbeiter daraufhin den 25-Jährigen in seinem Zimmer aufsuchte, um ihn zur Ruhe zu ermahnen, griff der stark alkoholisierte Mann den Wachdienstmitarbeiter an und zückte dann ein großes Messer mit dem er in Richtung des Wachmannes stach.

Diesem gelang es zurückzuweichen und den Angriff abzuzwehren.  Beim Versuch dem Angreifer das Messer abzunehmen, zog sich der 46-Jährige Stich-und Schnittverletzungen an den Händen und Armen zu. Dem Wachmann gelang es schließlich, den Angreifer zu überwältigen und die Polizei zu verständigen. Der Geschädigte wurde ins Krankenhaus gebracht, wo seine Schnittwunden genäht werden mussten. Danach konnte er das Krankenhaus wieder verlassen. Der Beschuldigte war nach der Tat zunächst geflüchtet, konnte dann aber in seinem Zimmer festgenommen werden. Er pustete einen Atemalkoholwert von 2,42 Promille. Die Mordkommission der Polizeidirektion West übernahm die Ermittlungen zum Verdacht des versuchten Totschlages. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an. Der Somalia soll noch am Montagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt werden, der über die Anordnung der Untersuchungshaft entscheidet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren