Verkehrskontrollen brachten es an den Tag

Friedland

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
04.09.2017

Am Abend des 03.09.2017 hielten Polizisten in Leißnitz einen PKW Audi mit ungarischem Kennzeichen zu einer Verkehrskontrolle an. Wie sich herausstellte, hatte dessen 42 Jahre alter Fahrer Drogen zu sich genommen. Er musste im Beeskower Krankenhaus eine Blutprobe lassen und erwartet Ermittlungen wegen Fahrens unter berauschenden Mitteln. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Wenig später zogen die Beamten einen Nissan mit polnischem Kennzeichen aus dem Verkehr. Der 27-jährige Fahrer konnte keinen Führerschein vorlegen. Letztlich kam heraus, dass der Mann über gar keine Fahrerlaubnis verfügt. Er und sein Begleiter mussten das Auto stehen lassen. Gegen den Delinquenten wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren