Auf Laderampe stecken geblieben

Landkreis Teltow-Fläming, Zossen, Waldstadt, Gutstedtstraße, Lebensmitteldiscounter/ Laderampe

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
08.04.2019

Durch einen Zeugen wurde die Polizei in der vergangen Nacht über ein Fahrzeug informiert, das von der Gutstedtstraße abgekommen sei und eine Böschung überfahren habe. Im Anschluss prallte der Pkw Ford gegen den Mülltonnencarport des Discounters, welches sich am Ende der Ladezone befindet. Hierbei kippte das Fahrzeug mit der Front über die circa 1,50 Meter tiefe Betonplattenbegrenzung und kam dort zum Stehen. Ein eigenständiges Rangieren war nun nicht mehr möglich. Das Auto steckte fest. Nach Zeugenaussagen entfernte sich der Fahrer, nachdem er erfolglos versuchte sein Fahrzeug zu befreien, von dem Unfallort.

Kurz nach dem Ereignis meldete die Halterin des Fahrzeugs den Pkw Ford als gestohlen. Ihr Sohn hätte das verunfallte Fahrzeug seiner Mutter auf dem Nachhauseweg am Unfallort zufällig festgestellt und dann seine Mutter darüber informiert.

Da sich diese Aussagen nicht mit denen des Zeugen deckten und die Personenbeschreibung des Fahrers mit dem Äußeren des Sohnes der Halterin übereinstimmte, wurde der 23-Jährige überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass er zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme betrunken war und nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Bei dem jungen Mann wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, da der Anfangsverdacht des Fahrens und dem Einfluss von Alkohol besteht. Weiterhin nahmen die Polizisten eine Strafanzeige wegen des Verdachtes des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis auf.

Nichtsdestotrotz wurde auch noch eine Strafanzeige wegen Diebstahls aufgenommen, da die Halterin angab, dass das Fahrzeug gestohlen worden sei. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Die Kriminalpolizei muss nun Licht ins Dunkel bringen und den Sachverhalt und die Aussagen der Beteiligten überprüfen.

Montag, 08.04.2019, 00:14 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren