Betrunkener Motorradfahrer verursacht Unfall

Landkreis Teltow-Fläming, Dahme/Mark, L 70, zwischen Heinsdorf und Gebersdorf

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
08.04.2019

Die Rettungsleitstelle informierte die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag über einen schwer verletzten 25-Jährigen. Es bestand der Verdacht, dass er sich diese Verletzungen bei einem Verkehrsunfall zugezogen hat. Nach Ermittlungen und Befragungen vor Ort wurde bekannt, dass sich der 25-Jährige mit einem Motorrad der Marke Husqvana auf dem Weg von Heinsdorf nach Gebersdorf befand. In einer Rechtskurve kam er dann nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke und kam auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Bei dem Sturz und der Kollision verletzte er sich schwer. Im Anschluss gelang es ihm sich zu seinem Nachbarn zu begeben, der dann den Rettungsdienst verständigte. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Kollegen konnten bei einer ersten Befragung im Krankenhaus Alkoholgeruch wahrnehmen, sodass ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Promillewert von mehr als 1,6, sodass sich eine Blutprobenentnahme anschloss. Bei der Aufnahme des Unfalls stellte sich weiterhin heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Es wurden Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Sonntag, 07.04.2019, 02:41 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren