Auf frischer Tat gestellt

Ahrensfelde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.11.2017

Am Abend des 12.11.2017 informierte ein Mitarbeiter einer gewerblichen Einrichtung in der Eichner Chaussee die Polizei über einen vermutlichen Einbruch. Tatsächlich waren mehrere Personen auf das Firmengelände vorgedrungen und hatten bereits diverse Kabel zusammengetragen. Die Beamten konnten einen der Flüchtenden stellen. Bei ihm handelt es sich um einen 43 Jahre alten Osteuropäer. In der Fluchtrichtung seiner Komplizen wurde dann auch ein PKW Ford mit Berliner Kennzeichen entdeckt, in dem sich Einbruchswerkzeuge fanden. Der Gestellte ist auch der Halter dieses Wagens. Er ist vorläufig festgenommen, sein Auto sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren