Auf der Abfahrt zusammengestoßen

BAB 2 zwischen AS Wollin und AS Ziesar in Richtung Magdeburg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
25.05.2021

Auf dem Verzögerungsstreifen der Abfahrt Ziesar kam es am Montagabend zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem PKW. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war zunächst der 49-jährige Motorradfahrer mit seiner Harley-Davidson vom rechten Fahrstreifen auf den Verzögerungsstreifen gewechselt, da er an der Abfahrt die Autobahn verlassen wollte. Als er auf dem Verzögerungsstreifen fuhr, wollte auch ein 47-jähriger Autofahrer vom rechten Fahrstreifen dorthin wechseln, übersah dabei aber offenbar das Motorrad. Die Fahrzeuge stießen seitlich zusammen. Dadurch verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Der 49-Jährige wurde schwer verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt.

Auch ein Rettungshubschrauber kam an der Unfallstelle zum Einsatz. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Richtungsfahrbahn für etwa 20 Minuten gesperrt werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen.

Montag, 24.05.2021, 18:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren