Fehler beim Fahrspurwechsel verursacht Unfall mit hohem Sachschaden

BAB 9 zwischen AS Brück und AS Niemegk in Richtung Leipzig

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
25.05.2021

Ein 47-jährige Fahrer eines Wohnmobils wollte am Montag vom mittleren auf den linken Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn wechseln. Dabei übersah er offenbar einen PKW Mercedes, dessen 53-jähriger Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen bzw. ausweichen konnte und es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Durch den Aufprall verlor der Fahrer des Wohnmobils die Kontrolle über das Fahrzeug, das ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrspur abkam. Dort prallte es gegen einen fahrenden Sattelzug auf der rechten Fahrspur. Über das bei dem Unfall entstandene Trümmerfeld fuhr eine 32-jährige Ford-Fahrerin, deren Auto dadurch beschädigt wurde.

Der Fahrer des Mercedes wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Außerdem wurde eine 20 Jahre alte Beifahrerin des Wohnmobils leicht verletzt. Sie wurde von Rettungskräften ambulant am Unfallort behandelt.

Zur Unfallaufnahme und Bergung wurde die Richtungsfahrbahn für etwa zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über die Rastanlage geführt. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 80.000 Euro. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen.

Montag, 24.05.2021, 17:25 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren