Auf den Kopf geschlagen

Oberkrämer

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.02.2018

Ein 28-Jähriger war am 17.02. abends mit weiteren Personen zu Gast auf einer im privaten Umfeld ausgerichteten Feierlichkeit unter Schaustellern auf einem Hof in Bärenklau. Im Zuge der Feier wurde der Geschädigte gegen 22.00 Uhr von einem ihm unbekannten Gast mit einer Glasflasche auf den Hinterkopf geschlagen, wodurch er eine stark blutende Schnittverletzung erlitt. Deshalb wurde er in weiterer Folge durch Rettungskräfte behandelt und ins Krankenhaus Hennigsdorf gebracht.

Hinweise zum Täter und zum Tatablauf konnte der Geschädigte aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung nicht geben. Vier weitere vor Ort festgestellte Schausteller waren offenbar ebenfalls stark alkoholisiert und Sachverhaltserhellende Hinweise konnten durch sie offenbar auch nicht gegeben werden. Im gesamten Wohnzimmer waren aber Blutanhaftungen sichtbar. Die Glasflasche wurde deshalb als Spurenträger und Beweismittel sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung zur weiteren Prüfung eingeleitet. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren