Metalldiebe erwischt

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.02.2018

Durch Mitarbeiter eines Fuhrunternehmens wurden im Gewerbegebiet Germendorf an der Veltener Straße am 16.02. gegen Mittag drei bereits polizeilich bekannte Rumänen im Alter von 19, 20 und 25 Jahren beim Diebstahl von Metallrohren auf frischer Tat festgestellt.

Zwei der Männer wurden bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort festgehalten, der dritte Täter konnte sich zunächst in unbekannte Richtung entfernen. Im Rahmen der polizeilichen Nahbereichsfahndung wurde dieser durch die Beamten in der unmittelbaren Nähe des Tatortes festgestellt. Die Diebe waren offenbar eigens mit einem Renault Transporter zum Abtransport der Beute zum Tatort gefahren.

Alle drei Personen verfügen über ladungsfähige Adressen in Berlin und wurden deshalb nach Feststellung und Überprüfung ihrer Identität sowie einer ersten Befragung auf freiem Fuß belassen. Das Diebesgut verblieb in der geschädigten Firma.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren