Auf dem Autodach liegen geblieben

Angermünde

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
15.04.2019

Am späten Abend des 14.04.2019 war ein 22 Jahre alter Mann mit seinem PKW VW Passat auf der L28 von Mürow in Richtung Angermünde unterwegs gewesen. In einer Rechtskurve verlor der junge Mann die Kontrolle über das Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und blieb abseits der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Bei dem Geschehen wurde nicht nur das Auto sondern auch das Bankett, mehrere Leitpfosten und ein Telefonmast beschädigt. So summiert sich das Ganze auf einen Gesamtschaden von rund 15.000 Euro.

Der 22-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 0,93 Promille aufzuweisen. Er musste daraufhin seinen Führerschein abgeben und im Angermünder Krankenhaus eine Blutprobe lassen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren