Auf Beutezug

Karstädt

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.11.2018

Ein 26-jähriger Bulgare lief am Freitagmittag auf dem Gelände einer Firma in der Semliner Straße herum und öffnete mehrere Türen. Hinzugerufene Polizeibeamte konnten den Mann feststellen und befragen. Der Mann hatte einen Rucksack und ein Fahrrad dabei, beides hatte er offenbar in Berlin entwendet. Da er sich nicht ausweisen konnte, nahmen ihn die Beamten zur Feststellung seiner Identität mit in die Polizeiinspektion. Die Eigentümer des Rucksacks konnte ermittelt werden. Er gab an, dass ihm auch eine Jacke und eine Hose gestohlen worden war. Damit war der Bulgare bekleidet. Die Beamten stellten Rucksack, Kleidung und das Fahrrad sicher. Im Rucksack fanden die Beamten zudem etwas Cannabis. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und der Mann entlassen. Dieser ging jedoch sofort in eine Apotheke und beging einen Ladendiestahl, so dass er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden musste. Er wurde später zu seiner Wohnung gebracht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren