Audi kommt von der Fahrbahn ab, Fahrer flüchtet anschließend

Donnerstag, 11. Januar 2018, 02:30 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brück, Brandenburger Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.01.2018

Zeugen meldeten der Polizei am frühen Donnerstagmorgen einen Verkehrsunfall in der Brücker Brandenburger Straße. Dort war der Fahrer eines aus dem Bundesland Sachsen stammender  Audi, aus Richtung Golzow kommend von der Fahrbahn abgekommen, in weiterer Folge gegen eine Straßenlaterne geprallt, bevor er einen Gartenzaun durchbrach und im Vorgarten einer Anwohnerin zu Stillstand kam. Anschließend flüchtete der Fahrer mit seinem Audi in Richtung der Bundesautobahn 9. Polizeibeamte, die sich auf der Anfahrt zur Unfallstelle befanden vernahmen im Gegenverkehr auf der Chausseestraße, einen im Frontbereich beschädigten Audi aus Sachsen. Sie wendeten den Streifenwagen und wollten den Fahrer des Audi kontrollieren. Dieser erhöhte daraufhin seine Geschwindigkeit und versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen. Die Beamten erkannten, dass der Audi zwischen den Ortschaften Brück und Linthe in einem Waldweg verschlossen abgestellt wurde. Von den Insassen fehlte aber jede Spur. Eine Absuche im Nahbereich, sowie Fahndungsmaßnahmen mit einem Fährtenhund führten aber nicht mehr zum Auffinden des Fahrzeugführers. Der Audi wurde sichergestellt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren