Gefährliche Körperverletzung


Mittwoch, 10. Januar 2018, 17:30 Uhr

Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberg Süd, Universitätscampus

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.01.2018

Der 44-jährige Geschädigte selbst informierte am Mittwochnachmittag die Polizei über eine Körperverletzung. Er teilte mit, dass er im Verlauf einer Neujahrsveranstaltung der Uni Potsdam von zwei bislang unbekannten Männern angegriffen und verletzt wurde. Dies geschah, als er das Gelände verlassen wollte. Er gab an, dass zwei vermummte Personen, aus einer Personengruppe heraus getreten waren, und den Geschädigten unmittelbar versuchten anzugreifen. Dabei schaffte es einer der beiden, den Geschädigten mit dem beschuhten Fuß zu treten, wobei er am Oberschenkel getroffen wurde. Anschließend flüchteten die beiden Vermummten unerkannt über den Campus in Richtung Berlin. Als Folge des Angriffs klagte der Geschädigte über Schmerzen am rechten Oberschenkel. Eine medizinische Versorgung wurde aber vor Ort nicht erforderlich. Die Polizei hat Ermittlungen zu einer gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren