Anzeigen wegen Bedrohung und Sachbeschädigung aufgenommen

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.08.2018

In der Nacht zum Sonntag (26. August 2018) kam es zwischen einem deutschen und zwei ausländischen Clubgästen in der Ziegelstraße zu einer verbalen Auseinandersetzung. Als der Streit vor der Tür fortgeführt wurde, traten weitere nichtdeutsche Personen hinzu. Einige von ihnen sollen mit Messern gedroht haben. Verletzt wurde niemand. Weil diese ca. zehnköpfige Gruppe keinen Zutritt zum Club erhielt, beschädigten sie die Eingangstür sowie ein Fenster und verschwanden.

Am späten Nachmittag trafen der Frankfurter Clubbesucher und die beiden ausländischen Clubgäste in der Heilbronner Straße wieder aufeinander. Abermals kam es zum Streit und zu einer Bedrohung mit einem Messer, die erneut von den nichtdeutschen Personen ausging. Auch hierbei wurde niemand verletzt.

Durch polizeiliche Ermittlungen und Zeugenaussagen konnten zwei nichtdeutsche Tatverdächtige im Alter von 20 und 22 Jahren vorläufig festgenommen werden.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren