Anruf mit unterdrückter Nummer

Oberhavel

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.11.2018

Vier Senioren aus Oberhavel erhielten gestern tagsüber Anrufe von einem unbekannten Mann, der sich als Verwandter vorstellte und Geld forderte. So erhielt auch gegen 11.30 Uhr eine 76-Jährige aus Marwitz einen Anruf mit unterdrückter Rufnummer. Der Mann am anderen Ende wollte sich 11.000 Euro bei ihr borgen für ein Geschäft, das er bereits abgeschlossen hatte. Die Frau legte auf, zu einer Geldübergabe kam es nicht. Derartige Anrufe gingen auch in Zehdenick, Oranienburg und Grüneberg bei Senioren ein. In keinem Fall kam es zu einer Geldübergabe, da die Angerufenen schnell die Betrugsmasche erkannten, das Telefonat beendeten und Kontakt zur Polizei aufnahmen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren