An Wahlplakat zu schaffen gemacht

Rheinsberg

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.09.2017

Im Zeitraum vom 13. bis zum 15.09.17 versuchten bisher unbekannte Täter, ein Wahlplakat eines Bürgermeisterkandidaten in der Zühlener Dorfstraße im Ortsteil Zühlen anzuzünden.

Bereits am 14.09.17 bemerkte ein Zeuge, dass das mit Hülsen im Erdboden verankerte Plakat umgeworfen worden war. Es wurde in den späten Abendstunden wieder aufgestellt. Am nächsten Tag wurde das Plakat wieder überprüft, wobei eine verbrannte Rasenfläche im Bereich des Wahlplakates festgestellt wurde. Dem Anschein nach sollte dieses angezündet werden. Am Plakat selbst entstand kein Schaden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren