An Gewinnspiel teilgenommen?

Kyritz

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.02.2020

Eine 60-jährige Kyritzerin erhielt gestern gegen 13.50 Uhr einen Telefonanruf von einem unbekannten Mann, der sie zu ihren Kontodaten befragte. Er gab an, dass die Frau in einem Gewinnspiel mitgemacht hätte und nun ein Inkassounternehmen beauftragt worden wäre. Sie könne jedoch sofort 9.000 Euro überweisen und somit allem Ärger aus dem Weg gehen. Nachfragen zu dem Gewinnspiel beantwortete der unbekannte Mann nicht und beendete das Telefonat. Die Kyritzerin meldete sich im Anschluss bei der Polizei und erstattete Strafanzeige wegen versuchten Betruges.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren