Am frühen Morgen stark alkoholisiert unterwegs

Stadt Brandenburg an der Havel, Altstadt, Polizeiinspektion

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Die Polizei
Datum
08.05.2018

Beim Gespräch mit einem Bürger, der sein aufgefundenes amtliches Kennzeichen bei der Polizeiinspektion Brandenburg in Empfang nehmen konnte, nahm der zuständige Beamte Alkohol in der Atemluft wahr. Aus diesem Grund folgte er dem 58- Jährigen, der bereits auf dem Parkplatz in seinen PKW gestiegen war und das Fahrzeug längst rückwärts ausgeparkt hatte. Ein am Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen beachtlichen Wert von 1,55 Promille. Schneller als dem Fahrer lieb war, musste er den Beamten nun wieder in die Polizeiinspektion folgen und dort eine Blutprobe und seinen Führerschein sowie den Fahrzeugschlüssel abgeben. Außerdem fertigten die Polizeibeamten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Tatzeit: Montag, 07.05.2018 um 09:57 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren