Am Diebstahl gehindert

Neuenhagen b. Berlin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
05.10.2021

Ein junger Mann betrat am 4. Oktober, gegen 18.30 Uhr, einen Lebensmittelmarkt. Zunächst legte er Ware auf das Band vor der Kasse, überlegte es sich jedoch anders und nahm die Ware wieder vom Band. Auf dem Weg zum Spirituosenregal steckte er etwas in seine Jacke. Das bemerkte der Filialleiter und sprach den jungen Mann an. Es kam zu einer verbalen und dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Es flogen die Fäuste und letzten Endes nahm der vermeintliche Dieb eine Flasche und schlug sie gegen den Kopf des Marktleiters. Inzwischen wurden die Polizei und der Rettungsdienst informiert. Der Marktleiter erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort versorgt wurden. Der 19 –Jährige wurde zum Atemalkoholtest aufgefordert (1,2 Promille), lehnte aber einen Drogenschnelltest ab. Die Polizei fand in seinen Sachen ein szenetypisches Tütchen mit Cannabis, welches sichergestellt wurde. Der junge Mann wurde zu einer Blutabnahme begleitet.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei zum räuberischen Diebstahl.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren