Als Polizist ausgegeben

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
16.03.2020

Die Polizei ermittelt seit dem 14.04.2020 zu einem Mann, der sich als Kollege ausgegeben hatte und so in die Wohnung einer Rentnerin gelangte. Der noch Unbekannte hatte die Frau in einem Hausaufgang des Julian-Marchlewski-Rings angesprochen und gemeint, Polizeibeamter in Zivil zu sein. Man habe gerade zwei Einbrecher festgenommen, die einen Zettel bei sich trugen, auf dem auch ihr Name zu finden gewesen wäre. Nun müsse er einmal nachsehen, ob bei ihr in der Wohnung etwas fehle. Die Dame ließ ihn daraufhin in ihre Wohnräume, wo er sämtliche Schränke öffnete. Nach ersten Erkenntnissen nahm der Mann jedoch nichts mit sich.

Der nun Gesuchte wird mit einer Größe von 185 bis 190 cm und einem Alter von 35 bis 40 Jahren beschrieben. Er soll von schlanker Statur sein und hochdeutsch sprechen. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren