Nicht abschütteln lassen

Pomellen/Lanke

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.03.2020

Am frühen Morgen des 15.03.2020 meldete sich ein polnischer Taxifahrer bei der Polizei und gab an, gerade hinter einem BMW zu fahren, der auf der BAB 11 in Richtung Berlin unterwegs sei. Er habe zuvor eine Frau vom polnischen Koszalin bis an die deutsch-polnische Grenze in Pomellen gefahren. Dort wäre die Frau dann ausgestiegen, hätte die Fahrt aber nicht bezahlt, sondern sofort in den besagten BMW mit bulgarischen Kennzeichen gesprungen.

Der Taxifahrer wollte dies nicht einfach hinnehmen und folgte dem Wagen. Eine hinzugerufene Streife der Autobahnpolizei machte dem Geschehen dann mit Unterstützung von Barnimer Polizisten ein Ende. Bei der Anschlussstelle Lanke stoppten sie die Fuhre und besahen sich die Insassen des BMW einmal näher. Neben der besagten Frau befand sich noch ein Mann im Fahrzeug. Der Taxifahrer wird nun auf zivilrechtlichem Weg sein Geld von der 29-Jährigen erhalten. Aber auch für den Mann neben ihr hatte die Geschichte ein Nachspiel. War er doch mit einer Ersatzfreiheitsstrafe belegt, die nur unter Zahlung einer vierstelligen Bargeldsumme nicht zum Tragen kommen sollte. Da der 32-Jährige diese Summe nicht aufbringen konnte, endete das Ganze mit seiner Festnahme.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren