Alkoholisierter Radfahrer in Straßengraben

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 05:30 Uhr

Bensdorf, Wusterwitzer Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.10.2021

Zeugen informierten am frühen Mittwochmorgen Polizei und Rettungsdienst über einen Radfahrer, der offenbar verletzt und stark unterkühlt im Straßengraben der Wusterwitzer Straße lag. Als die Beamten vor Ort eintrafen, befand sich der sichtlich stark alkoholisierte Mann (31) bereits in Behandlung von Rettungskräften. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über 2,7 Promille. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann zuvor, wohl aufgrund seines hohen Alkoholspiegels nicht mehr in der Lage sein Fahrrad sicher zu führen und hat dadurch die Kontrolle über das Rad verloren. In weiterer Folge war er dann in den Straßengraben gefallen, hat sich schwer am Fuß verletzt und blieb dort verletzt liegen. Wie lange er dort lag, bis ihn Zeugen auffanden ist derzeit nicht geklärt. Rettungskräfte brachten den Mann für eine stationäre Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren