Bushaltstelle mit Böllern beschädigt

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 00:45 Uhr

Neu Fahrland, Wiesenrand, Bushaltestelle

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.10.2021

In der Nacht zum Mittwoch haben bislang unbekannte Täter offenbar mit Hilfe von Pyrotechnik eine Haltstelle beschädigt. Zeugen hatten die Polizei über einen lauten Knall oder eine „Druckwelle“ informiert. Als die Beamten kurz darauf am Einsatzort eintrafen, stellten sie eine zerstörte Glasscheibe sowie eine beschädigte Sitzbank fest. Die Spurensuche ergab, dass vor Ort Reste eines sogenannten „Polenböllers“ aufgefunden wurden, mit denen offenbar die Beschädigung verursacht worden sind. Sie wurden sichergestellt. Außerdem haben die Beamten Ermittlungen zum Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion in Verbindung mit Sachbeschädigung eingeleitet. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren