Alkoholisierter Pkw-Führer verursacht Unfall

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, zwischen den Anschlussstellen Lehnin und Netzen, Fahrtrichtung Magdeburg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
22.08.2019

Ein aufmerksamer Pkw-Fahrer informiert gestern Nachmittag die Autobahnpolizei über einen Kleintransporter auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Lehnin und Netzen in Fahrtrichtung Magdeburg, der in Schlangenlinien unterwegs sein soll und mehrere Fahrspuren befährt. Kurz darauf soll es nach Angaben des Zeugen zu einem Verkehrsunfall zwischen diesem Kleintransporter und einem Lkw gekommen sein.

Nachdem die Polizeibeamten am Unfallort eingetroffen waren, stellte sich heraus, dass der 55-jährige Fahrer des Kleintransporters der Marke Renault auf einen vor ihm fahrenden Lkw aufgefahren war. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Anzeichen für Alkoholkonsum bei dem 55-Jährigen. Ein im Anschluss durchgeführter Test ergab einen erschreckenden Wert von 2,58 Promille. Die Fahrzeuge verblieben fahrbereit. Der Mann wurde zu einer Blutproebenentnahme mitgenommen, der Führerschein sichergestellt und das Fahrzeug, um eine Weiterfahrt komplett auszuschließen, an den Halter übergeben. Der Mann muss sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Der Sachaschaden wird mit etwa 3.000 Euro beziffert.

Mittwoch, 21.08.2019, 15:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren