Alkoholisierter Mann bedrängt und beschimpft Passanten

Neustadt, Am Hauptbahnhof

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Die Polizei
Datum
06.04.2021

Am Sonntagmorgen wurde die Polizei zum Busbahnhof gerufen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte hier ein alkoholisierter 29-jähriger Mann zunächst eine Frau angesprochen, die jedoch nicht darauf reagierte. Als aus einem Bus schließlich zwei Männer ausstiegen, soll er diese ausländerfeindlich beschimpft und einen der Männer körperlich bedrängt haben. Den hinzugerufenen Polizeibeamten erzählte der Betrunkene, dass er von mehreren Personen verprügelt worden sein soll. Verletzt war er jedoch offenbar nicht. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 1,56 Promille. Außerdem wurden Betäubungsmittel bei dem 29-jährigen aufgefunden. Es wurden mehrere Anzeigen u.a. wegen Volksverhetzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Sonntag, 04.04.2021, 06:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren