Alkoholisierte Jugendliche muss ins Krankenhaus

Rathenow, Fehrbelliner Straße

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Datum
24.03.2021

Ein Zeuge rief am Dienstag die Polizei und teilte mit, dass sich mehrere stark betrunkene Mädchen am Havelufer aufhalten. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen konnten vier Mädchen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren festgestellt werden, die alle alkoholisiert waren. Eine 13-Jährige war so stark betrunken, dass sie sich nicht mehr selbst auf den Beinen halten konnte und kaum ansprechbar war. Sie wurde mit Verdacht auf eine Alkoholvergiftung von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Bei den anderen Mädchen wurden bei Atemalkoholtest Werte zwischen 0,49 Promille und 1,34 Promille gemessen. Eines der Mädchen hatten den Alkohol offenbar selbst besorgt. Gegen sie wurde eine Anzeige aufgenommen. Die Eltern wurden durch die Polizei informiert und holten die Mädchen am Einsatzort ab.

Dienstag, 23.03.2021, 18:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren