Alkoholisierte Autofahrerin fährt in Zaun

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Werder (Havel), Kemnitzer Chaussee/ Einmündung zur Kesselgrundstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
30.10.2019

Zeugen meldeten der Polizei in der vergangenen Nacht einen Verkehrsunfall auf der Kemnitzer Chaussee in Werder. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 60-jährige Frau wahrscheinlich die Hagenstraße aus Richtung Hoher Weg kommend in Richtung Kemnitzer Chaussee befuhr. Die Fahrerin des Toyota wollte nach rechts abbiegen und kam auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, kam in der weiteren Folge auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hinter dieser mit einem Grundstückszaun, wo sich der Wagen festfuhr und nicht ohne Hilfe herauskam. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft der Frau, was einen Vortest für die Fahrerin zur Folge hatte. Dieser ergab einen Wert von 0,94 Promille. Die Polizisten ordneten eine Blutprobenentnahme an, stellten den Führerschein der Frau sicher und untersagten ihr die Weiterfahrt. Der Toyota war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Dienstag, 29.10.2019, 23:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren