Alkoholisiert und unbelehrbar

Lübbenau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
03.03.2020

Am Montag gegen 22:45 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 48-jährigen Autofahrer in der Straße des Friedens. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,36 Promille, woraufhin in einem Krankenhaus eine beweissichernde Blutprobe durchgeführt wurde. Des Weiteren stellten die Beamten seinen Führerschein sicher. Gegen 02:15 Uhr wurde der von ihm genutzte PKW VW am Dienstag fahrend in der Robert-Koch-Straße gesichtet. Daraufhin wurde das Fahrzeug erneut angehalten. Am Steuer saß der Mann, dem die Polizisten bereits vor wenigen Stunden die Weiterfahrt untersagt hatten. Ein Alkoholtest ergab nun einen Wert von 1,67 Promille. Erneut erfolgte eine Blutprobe. Zur Verhinderung einer weiteren Fahrzeugnutzung wurden die Autoschlüssel sichergestellt. Gegen den Mann führt die Kriminalpolizei nun weitere Ermittlungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren