Alkoholisiert gegen polizeiliche Maßnahme gewehrt

Perleberg

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.07.2022

Heute gegen 07.30 Uhr alarmierte eine Anwohnerin der Friedensstraße die Polizei, weil eine 59-Jährige mehrfach versucht hatte, in das Haus zu gelangen, obwohl sie nicht dort wohnt. Beamte sprachen einen Platzverweis aus. Weil sie der Maßnahme nicht folgte, sollte die 59-Jährige in Gewahrsam genommen werden. Dagegen leistete sie mit Schlägen und Tritten Widerstand. Verletzt wurde dabei niemand. In einem Krankenhaus entnahm ein Arzt eine Blutprobe, da die Pritzwalkerin erheblich alkoholisiert war. Im polizeilichen Gewahrsam beleidigte sie mehrere Beamte. Wegen Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren