Alkoholisiert gefahren

Leegebruch

Oberhavel

Kategorie
Verkehr
Datum
05.09.2017

Gestern Abend gegen 20.00 Uhr rief ein 18-Jähriger die Polizei, da er den Diebstahl seines Portemonnaies anzeigen wollte. Den Beamten fiel dabei Alkoholgeruch in der Atemluft des jungen Mannes fest. Ein Zeuge bestätigte den Polizisten, dass der 18-Jährige alkoholisiert mit einem Fahrzeug gefahren war. Daraufhin wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,82 Promille ergab. Da der junge Mann angab, im Nachhinein Alkohol getrunken zu haben, wurden zwei Blutproben entnommen. Während der polizeilichen Maßnahmen leistete der Mann gegenüber den Beamten Widerstand, da er sich weigerte, in den Funkstreifenwagen einzusteigen. Er musste mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden, wo ihm Handfesseln angelegt wurden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren