Alkoholisiert am Steuer gesessen

BAB 12/ Fürstenwalde

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.02.2019

Am Nachmittag des 14.02.2019 meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass auf der BAB 12 ein offensichtlich betrunkener Autofahrer unterwegs sein würde. Der Mann hätte ihn mit überhöhter Geschwindigkeit überholt und wäre dann in Schlangenlinien gefahren. Polizisten konnten den besagten PKW Audi an der Saarower Straße in Fürstenwalde entdecken und anhalten. Tatsächlich konnte der 41-jährige Fahrer einen Atemalkoholwert von 1,75 Promille aufweisen. Damit war die Fahrt beendet. Der Delinquent musste seinen Führerschein abgeben und im Klinikum eine Blutprobe lassen. Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren