Tatverdächtiger ermittelt

Lauchhammer

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.02.2019

Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen bezüglich des besonders schweren Einbruchs in eine gewerbliche Einrichtung in der Nacht zum Mittwoch am Dietrich-Heßmer-Platz konnte ein 29-jähriger Mann als Tatverdächtiger ermittelt werden.

Die Beamten leiteten gegen ihn Ermittlungen ein, stellten Beweismittel sicher und sicherten Spuren.

Ausgangsmeldung vom 13.02.2019        Einbruch in gewerbliche Einrichtung, Lauchhammer:  Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Mittwoch gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung am Dietrich-Heßmer-Platz ein. Nach ersten Ermittlungen brachen sie Spiel- und Zigarettenautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Kriminaltechniker waren am Tatort zur Spurensicherung im Einsatz. Die konkrete Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren