Aggressives Verhalten löst Einsatz aus

Bad Wilsnack

Prignitz

Kategorie
Verkehr
Datum
30.05.2022

Augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol fuhr gestern gegen 18.30 Uhr ein 44-jähriger Niedersachse mit einem Pkw Mercedes bei einem Seniorenwohnheim in der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße vor und wollte einen Anwohner besuchen. Weil er dem Pflegepersonal gegenüber aggressiv auftrat, verständigten diese die Polizei. Ein erster Test ergab einen Wert von 1,53 Promille in der Atemluft, woraufhin die Beamten die Weiterfahrt untersagten und eine Blutprobe in einem Krankenhaus entnommen werden sollte. Im Krankenhaus widersetzte er sich der Maßnahme. Seine Tritte und Beißversuche mussten unter der Einwirkung einfacher körperlicher Gewalt und durch das Anlegen von Handfesseln unterbunden werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstandes ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren