Aggressiver Asylbewerber

Lauchhammer

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Die Polizei
Datum
26.03.2018

Ein 20-jähriger Afghane, der unter Amphetamineinfluss stand, verhielt sich am Sonntagabend im Asylbewerberheim extrem aggressiv und forderte medizinische Betreuung. Als die Rettungskräfte gegen 23:00 Uhr in der Lindenstraße eintrafen, wirkte er zunehmend aggressiv auf die eingesetzten Retter ein, worauf die Behandlung abgebrochen werden musste. Im Anschluss randalierte er Asylbewerber im Außenbereich des Heimes, ohne Schaden zu verursachen.

Auch gegenüber den alarmierten Polizeibeamten trat er aggressiv und beleidigend auf. Da der Mann nicht zu beruhigen war, wurde der Randalierer mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht,  fixiert und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Auch dort war keine Behandlung notwendig, so dass der Mann nach einer Zeit der Ruhe und Besinnung wieder entlassen wurde.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren