Abendliche Schafsjagd

Eichwalde

Dahme-Spreewald

Kategorie
Die Polizei
Datum
16.07.2019

Die Polizei wurde am Montag um 17:45 Uhr zur Schulzendorfer Straße gerufen, da mehrere frei laufende Tiere auf der Fahrbahn gemeldet worden waren. Die Schafe, deren Besitzer bis zur Stunde nicht bekannt ist, waren offenbar in Richtung Ernst-Thälmann-Straße unterwegs, wo Zeugen das erste Tier eingefangen hatten.

Das zweite war in der Waldstraße eingefangen worden, während gleichzeitig Anfragen bei Amtstierärzten, Ordnungsämtern und möglichen Tierbesitzern eingeleitet wurden. Letztendlich wurden die beiden Schafe in ein benachbartes Tierheim gebracht, so dass gegen 21:30 Uhr die Gefahr für den Straßenverkehr gebannt war.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren