82-Jährige betrogen

Hennigsdorf 

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.09.2021

Am gestrigen Tag suchte ein bislang unbekannter Täter eine 82-jährige Hennigsdorferin in ihrer Wohnung auf und gab sich als Polizeibeamter aus. Er stellte sich der Frau mit einem vermeintlichen Dienstausweis vor. Er äußerte gegenüber der 82-Jährigen, dass in ihrer Umgebung eingebrochen worden war und verwickelte sie in ein Gespräch. Die Frau ließ den Unbekannten in ihre Wohnung und folgte dessen Anweisung, ihm Bargeld und Wertgegenstände zu zeigen. Die Hennigsdorferin zeigte dem Täter ihre Ersparnisse und händigte sie dem Mann auch aus. Der Unbekannte erschlich sich schlussendlich mehrere zehntausend Euro und verließ die Wohnung in unbekannte Richtung.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren