74 km/h zu schnell

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehr
Datum
19.02.2018

Am 18.02. um 09.35 Uhr befuhr ein PKW BMW die Bundesautobahn 24 in Fahrtrichtung Hamburg und wurde an einer mobilen Geschwindigkeitsmessstelle der Verkehrspolizei zwischen den Anschlussstellen Neuruppin und Herzsprung mit einer gefahrenen Geschwindigkeit von 211 km/h „geblitzt“, bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.

Durch alarmierte Beamte der Autobahnpolizei Walsleben konnte der Fahrzeugführer des in Bulgarien zugelassenen PKW BMW auf der Bundesautobahn 24 zwischen den Anschlussstellen Pritzwalk und Meyenburg zur Kontrolle angehalten werden. Beim Fahrzeugführer handelte es sich um einen 19-jährigen bulgarischen Staatsbürger. Nach Feststellung seiner Identität wurde ihm eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 74 km/h nach Toleranzabzug vorgeworfen und gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet; das bedeutet mindestens 680 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte.

Da der Bulgare aber einen festen Wohnsitz in Berlin nachweisen konnte, durfte er die Fahrt ohne Erhebung einer Sicherheitsleistung fortsetzen und muss sich jetzt den gleichen Regularien wie jeder andere Ortsansässige unterwerfen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren