600 Liter Diesel aus Sattelzügen abgezapft

Bundesautobahn 2, Parkplatz Rietzer See, zwischen den Anschlussstellen Netzen und Brandenburg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Datum
05.07.2017

Mittwoch, den 05.07.2017, 01.58 Uhr

 

Dieseldiebe haben Mittwochmorgen, kurz vor 02.00 Uhr auf dem Parkplatz Rietzer See (Richtung Magdeburg) zugeschlagen und aus einem Sattelzug aus dem Landkreis Wittenberg 250 Liter und aus dem Tank eines polnischen Sattelzuges 350 Liter Dieselkraftstoff gestohlen. Offensichtlich waren die Täter gestört worden, als ein Funkstreifenwagen der Autobahnpolizei Michendorf gegen 01.58 Uhr den Parkplatz kontrollierte. An einem der LKW ließen die Diebe zwei Benzinkanister zurück. Einer davon lief gerade über, da der Ansaugschlauch noch immer im Tank des LKW steckte. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Die Tankdeckel an beiden Fahrzeugen waren zuvor aufgebrochen worden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren