48-Jähriger randaliert in Straßenbahn

Landeshauptstadt Potsdam, Nördliche Innenstadt, Platz der Einheit

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Tags
Gewalt
Opfer
Straftaten
Datum
03.05.2019

Ein angetrunkener 48-Jähriger sorgte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag für einen Polizeieinsatz. Der Mann war in einer Straßenbahn unterwegs und hatte dabei offenbar den Ausstieg am Nauener Tor verpasst. Er geriet darüber so in Rage, dass er zur Fahrerkabine lief und den Straßenbahnfahrer beleidigte. Der Fahrer stoppte daraufhin am Platz der Einheit und wollte den Mann der Bahn verweisen. Der 48-jährige griff nach einer Bierflasche und schleuderte diese in Richtung des Fahrers. Die Falsche verfehlte glücklicherweise ihr Ziel und zerschellt. Andere Fahrgäste drängten den 48-Jährigen daraufhin zusammen mit dem Straßenbahnfahrer aus der Bahn und alarmierten die Polizei. Der sehr aggressiv auftretende Mann verletzte bei dem Handgemenge auch einen anderen Fahrgast. Als die Polizeibeamten den Mann am Platz der Einheit feststellten, griff er auch diese an und es braucht mehrere Beamte, um den Mann vor Ort zu fixieren. Dabei schlug er einen Kollegen und biss einen anderen in die Hand. Beide Kollegen blieben dienstfähig. Der Randalierer wurde von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Gegen ihn ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Freitag, 03. Mai 2019, 00:27 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren