39-jähriger Mann nach Tötungsdelikt inhaftiert

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) und der Polizeidirektion Ost

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
14.10.2022

In den Morgenstunden des 12. Oktober 2022 wurden Einsatzkräfte der Polizei in Eberswalde alarmiert. Gegen 08.00 Uhr soll es in einem Mehrfamilienhaus der Robert-Koch-Straße durch einen 39-jährigen Albaner zu einem Angriff auf seine Nachbarin gekommen sein.

Die 39-jährige Ukrainerin verstarb infolge der mehrfach gegen sie ausgeübten stumpfen Gewalt.

Der Tatverdächtige wurde in Tatortnähe festgenommen und im Laufe des gestrigen Tages dem Haftrichter in Eberswalde vorgeführt.

Zum Tatvorwurf ließ er sich nicht ein. Gegen ihn erging sodann Haftbefehl wegen Totschlags.

Die Ermittlungen zu den Umständen und Hintergründen der Tat dauern an. Der Beschuldigte ist strafrechtlich bislang nicht in Erscheinung getreten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren