Diebstähle von Pkw Mazda

Landeshauptstadt Potsdam, Schlaatz

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.10.2022

Am frühen Donnerstagmorgen meldete der Besitzer eines Pkw Mazda CX-5 die Entwendung seines Pkw. Das Fahrzeug hatte auf der Straße vor einem Mehrfamilienhaus geparkt und war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gestohlen worden. Hinweise auf Täter liegen derzeit nicht vor. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Ungefähr zwei Stunden später zeigte der Besitzer eines weiteren Pkw Mazda CX-5 dessen Entwendung an. Auch hier hatte der Pkw im öffentlichen Verkehrsraum im Schlaatz geparkt und war in der Nacht zu Donnerstag gestohlen worden. Der Wert des Pkw lag ebenfalls im fünfstelligen Bereich.

In beiden Fällen liegen der Polizei keine Hinweise auf die Täter oder deren begehungsweise vor. Die beiden Mazda wurden zur Fahndung ausgeschrieben. Mögliche Zusammenhänge werden durch die Kriminalpolizei geprüft.

Mittwoch, 12.10.2022, 20:00 Uhr bis Donnerstag, 13.10.2022, 05:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren